Wichtige Bekanntmachungen und Ankündigungen

  • Milano

    Closed the thread.
  • Hallo liebe LibertyV Community,


    Wir wollen uns für die tollen Lexikon-Einträge eurerseits bedanken. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr weitere Einträge verfassen würdet, damit den anderen Usern Spielgeschehen bestmöglich erklärt werden kann.


    Weitere Lexikon-Einträge könner hier erstellt werden: https://board.v.liberty-reallife.de/lexicon/



    Ebenso möchten wir euch nochmal drauf aufmerksam machen, dass das Team zurzeit noch Verstärkung sucht. Den Ablauf der Bewerbung findet ihr im folgenden Thread:
    Wir sind auf der Suche nach Admins zur Verstärkung unseres Teams


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo liebe Community,



    Am Sonntag haben wir viel vor mit euch, wir hoffen, dass ihr einiges an Zeit übrighabt. Zuerst wollen wir ein Foto aufnehmen auf dem alle Closed-Beta-Teilnehmern zu sehen sollen sein. Um das Foto so authentisch wie möglich zu gestalten, bitten wir euch alle Duty und in den Farben eurer Fraktion (falls ihr Teil einer Fraktion seid) zu erscheinen.


    Start für unser Treffen wird Sonntag am 14.03 um 19:00 Uhr sein.



    Nach unserem kleinen Fotoshooting möchten wir ein erstes LibertyV Event starten, hier haben wir auch schon einige Ideen für ein Event, wenn ihr möchtet könnt ihr aber auch selbst etwas vorschlagen. Zu einem Event gehören auch Preise, als Hauptgewinn könnt ihr euch ein Fahrzeug aus einem der beiden Davis Shops (bis zu 300k) auswählen. Der Zweitplatzierte erhält $100k und der dritte Platz erhält $65k.



    Am Anschluss des Events soll ein erstes Usermeeting stattfinden, hier können wir dann gemeinsam diskutieren. Ihr könnt uns eure Meinung zum bisherigen Verlauf der Closed-Beta mitgeben und anschließend hoffentlich Ideen vorschlagen, um das gemeinsame Spielgeschehen zukünftig noch angenehmer gestalten zu können.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo liebe Community,


    da einige von immernoch fraktionslos sind, oder evtl unzufrieden mit eurer aktuellen Fraktion seid, ihr habt nun nochmal die Chance euch eine Fraktion (bedingt) auszuwählen. Bei genügend Bewerbungen könnt ihr auch eine neue Gang vorschlagen, ansonsten könnt ihr euch gerne den bereits bestehenden Gangs anschließen (Yakuza, Grove Street und die Marabunta Grande). Einige wenige Plätze bei den Medics sind auch noch vorhanden, beim ADAC und den Cops wollen wir jedoch erstmal keine neuen User einladen (zu einem späteren Zeitpunkt werden hier jedoch sicher Plätze frei werden).


    Schreibt hierfür erneut ein Beitrag in diesen Thread:RE: Next Step Close-Beta (Fraktion)

    Nutzt hierzu bitte folgende Vorlage:

  • Hallo liebe Community,



    vor 8 Tagen, am 07.03.21 hat die Closed-Betaphase gestartet und 3 Tage später konnten sich die ersten User Fraktionen anschließen. Rückblickend ist die Adminschaft sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf dieser Phase, die immernoch ohne größere Unterbrechungen des Servers weitergeführt wird. Auch die Resonanz der User klingt sehr positiv, aus diesen Gründen häufen sich nun auch die Anfragen auf eine weitere Closed-Beta-Bewerbungsrunde.


    Heute ist es soweit, ab sofort könnt ihr euch wieder für eine Teilnahme für diese Phase bewerben. Die angenommenen Bewerber werden innerhalb dieser Woche noch eingeladen werden. Je schneller ihr euch bewerbt desto schneller kann es für euch losgehen.


    Der Ablauf der Bewerbung wird der gleiche sein wie in der ersten Runde, füllt bitte die Vorlage unter diesem Abschnitt aus und schreibt dann eure Bewerbung in folgendem Thread Beta Bewerbungen
    (nur ihr und die Admins werden eure Bewerbung sehen können)


    Name: Max
    Alter: 18 Jahre
    Ehemaliger SAMP Name:
    GTA 5 Vorerfahrung: Servernamen/ ungefähre Spielzeit
    Hardware Specs: Intel Core i7 8700k
    MSI Geforce RTX 3080 Gaming X Trio
    32GB DDR4 RAM
    Windows 10 Prof.
    GTA 5 Steam Version (Steam,Rockstar,Epic Games)
    SocialClub ID & SocialClub Name:


    Mindestanforderung für GTA 5

    • Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 7 64 Bit, Windows Vista 64 Bit
    • Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU, 2,40 Gigahertz (4 CPUs) /AMD Phenom 9850 Quad Core-Prozessor mit 2,5 Gigahertz
    • Hauptspeicher: 4 Gigabyte
    • Grafikkarte: Nvidia 9800 GT 1 Gigabyte / AMD HD 4870 1GB
    • Soundkarte: 100 Prozent kompatibel mit DirectX 10
    • Festplattenspeicher: 65 Gigabyte
    • DVD-Laufwerk




    Mit freundlichen Grüßen,

    das Liberty:V Team


  • Hallo liebe Community,


    Die User die sich gestern für die Closed-Beta beworben haben wurden schon gewhitelisted und können sich nun einloggen. Im Forum haben diejenigen dann auch eine Nachricht erhalten in welcher es weitere Informationen gibt.


    Die Bewerbungsrunde bleibt noch bis zum 23.03 geöffnet, verpasst diesen Termin nicht!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo liebe Community,


    Morgen, am 21.03 um 19:30 würden wir gerne ein kleines Usermeeting mit euch abhalten. Hier sollen bitte keine Scriptvorschläge gebracht werden, sondern allgemein möchten wir Meinungen zur aktuellen Situation, Regeln, etc. von euch hören. Sollten es zB Probleme oder sonstiges (nicht scripttechnisch) geben, könnten wir die dann morgen zusammen bewältigen.


    Und denkt dran, die Bewerbungsrunde für die Closed-Beta Phase geht noch bis zum 23.03, denkt dran euch rechtzeitig zu bewerben.

  • Hallo liebe Community,


    Danke dass ihr so zahlreich am Usermeeting teilgenommen habt.

    Hier nochmal zusammenfassend die Themen die während des Meetings besprochen worden sind:


    - Mine schließen (wird erstmal verschoben, warten auf DOPE)

    - Gangs sollen untereinander ein Ehrenkodex verfassen (wer darf wen töten wann, zB in der Mine, beim KH, etc.)

    - Den Usern wurde das aktuelle Findesystem erklärt (Verfolgungen sind schwerer als gedacht)

    - Die User sollen bestenfalls nicht ständig Masken tragen

    - Es wurde besprochen dass einige Zahlen überarbeitet werden sollen sobald DOPE wieder da ist (Zeit bis Wanteds ablaufen, Einnahmen bei Joben und Rauben)

    - Fraktionsrechte sollen im Forum überarbeitet werden, damit die Mitglieder ihre Mitgliederliste selbst überarbeiten können sollen

    - Medic möchte dass Fraktionautos die zurzeit nicht genutzt werden dürfen, ersetzt werden sollen (genehmigt)

    - User wollen Geld an das Projekt, Adminteam und DOPE spenden


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo liebe Community,


    Der Vorgang zur Fraktionsbewerbung wurde nun etwas verändert, um den User das Bewerben etwas zu erleichtern und um den Admins eine bessere Übersicht der Bewerbungen zu gewährleisten. Schreibt bitte eure Bewerbungen in die jeweiligen Threads, die Admins werden eure Bewerbung dann mit //angenommen oder //abgelehnt bearbeiten.

    Ebenfalls könnt ihr euch nun die aktuellen Mitgliederlisten aller Fraktionen ansehen, diese findet ihr wie auch die Bewerbungsthreads im folgenden Thread: Fraktionen


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo liebe Community,


    • Wir wollen bekanntgeben, dass das Adminteam Verstärkung bekommen hat, hier nochmal herzlichen Glückwunsch an DaBoi und Felix. Solltet ihr in Zukunft Probleme oder sonstiges haben, könnt ihr euch ab jetzt auch bei unseren 2 neuen Teammitgliedern melden. Wir bedanken uns für die zahlreichen Bewerbungen die wir in letzter Zeit erhalten haben um dem Team beizutreten. Es gab viele qualitative Bewerbungen, diese Bewerber werden in Zukunft weiterhin beobachtet werden.
    • Denkt dran, die Bewerbung für die Closed-Beta Phase ist noch bis heute Abend 0:00 Uhr geöffnet.
    • Die Mitgliederzahlen der jeweiligen Fraktionen wurden festgelegt, weitere Informationen findet ihr hier: Fraktionen


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo liebe Community,


    aufgrund von einem Fehler bei dem Gang-Einnahme-System haben wir uns derzeit für eine Übergangslösung entschieden. Wenn ein Gangmitglied durch eine Einnahme mehrere Wanteds bekommt werden diese gelöscht. Nach dem Löschen bekommt das jeweilige Gang-Mitglied dann 5 neue Wanteds. Das ganze ist unabhängig davon wie viele Wanteds ihr vor oder nach der Einnahme habt.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo liebe Community,


    Aufgrund der unverhältnismäßigen Preisen der Häuser im Vergleich zu den Fahrzeugen, wird der Kauf von Immobilien vorrübergehend verboten. Sobald die Preise angepasst worden sind dürfen wieder Immobilien gekauft werden.

    Diejenigen die schon ein Haus besitzen sollen sich per PN bei mir melden, die Kosten für die Häuser werden den aktuellen Hausbesitzern erstattet sobald die Häuser wieder entzogen worden sind.

    Es besteht jedoch auch die Möglichkeit das Haus zu behalten und später in Raten den neuen Preis abzubezahlen.


    Wir entschuldigen uns für die unannehmlichkeiten


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo liebe Community,


    Aufgrund des unverhältnismäßigen Preises des Schlagen GT's im Vergleich zu den anderen Supersport Fahrzeugen, wird der Kauf des Schlagen GT's vorübergehend verboten. Sobald wir eine Lösung gefunden haben, was wir mit dem Schlagen GT machen werden wir euch informieren.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo liebe Community,


    Aufgrund gewisser Vorfälle im Bereich des Bug-Usings wurden heute 3 Spieler von der Closed Beta ausgeschlossen.
    Wir möchten nochmal explizit darauf hinweisen, dass das Ausnutzen von Bugs verboten ist und von uns geahndet wird.


    Wir möchten darum bitten, dass ihr auch Bugs im Ticketsystem meldet die angeblich schon gemeldet wurden. Wenn Bugs ausgenutzt werden bei denen ein geldlicher oder materieller Vorteil erschaffen wird, dann muss damit gerechnet werden, dass JEDEM User nach der Closed Beta das Geld und der Besitz entzogen werden.


    Wir bitten um die Vernunft und erinnern noch einmal daran dass wir uns in einer Closed Beta befinden um die Bugs zu finden und auszuschließen, nicht um sie auszunutzen!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo liebe Community,


    Die Closed-Beta Phase 2 wird nun angepeilt. DOPE kehrt nun aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück und wird sich dran machen um die Bugs die in letzter Zeit aufgetaucht sind alle zu fixxen. Auch weitere Verbesserungen der Systeme sollen bis zum Release der neuen Phase umgesetzt worden sein. Da in dieser Zeit der Entwicklung der Server aufgrund von Tests der Systeme viele Restarts benötigen wird, wird der Server in dieser Zeit für die Beta-Tester nicht verfügbar sein.

    Bis nach den Ostern Tage könnt ihr immernoch auf dem Server spielen, jedoch wird der Server dann ab Montag Abend runtergefahren damit man die Phase 2 vorbereiten kann.

    Die Umsetzung dieses Vorhaben kann jedoch nicht innerhalb eines Tages durchgeführt werden (die Arbeiten können/werden mehr als eine Woche andauern), wir werden euch jedoch weiter mit Informationen versorgen und euch mit weiteren DEV-Blogs die Neuerungen präsentieren.


    An dieser Stelle möchten wir uns bei den zahlreichen Betatestern bedanken, die so aktiv an dieser Betaphase teilgenommen haben und damit die Entwicklung des Servers vorangetrieben haben.


    Mit freundlichen Grüßen